Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
13.10.2020

Schweizer Start-up holt Experten ins Boot

Yvonne Reichmuth neu im Kreativteam bei Piëch Automotive

Das Schweizer Start-up, das auf die Herstellung von Elektroautos spezialisiert ist, rüstet auf und gab bekannt, den früheren CEO von Porsche und Volkswagen, Matthias Müller, zum neuen Vorsitzenden ernannt zu haben. Ausserdem darf sich Yvonne Reichmuth, Gründerin des international bekannten Modelabels Yvy, über die Stelle «Designer Color + Trim» freuen. In den sieben Jahren, in denen es ihr Label für Luxus-Lederartikel bereits gibt, konnte Reichmuth ihr grosses Knowhow im Design- und Lederbereich noch vertiefen und kann dieses nun in ihrer neuen Anstellung einbringen. Die erfolgreiche Unternehmerin hat bereits in der Vergangenheit schonmal mit Piëch kollaboriert und freut sich auf ihre neue Stelle: «Als ich zum ersten Mal mit Piëch für die Präsentation ihres ersten Autos Mark Zero in Genf zusammenarbeitete, war ich fasziniert von ihrer kühnen Denkweise, ihrer Hingabe zum Design und ihrem Ziel, den zukünftigen Klassiker zu schaffen. Es ist eine Ehre, Teil eines solch revolutionären Unternehmens zu sein», so Reichmuth.

Aylin Aslan