Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
25.08.2020

Markus Wolf ist neuer Präsident des Verbands SPAF

Nach 30 Jahren bekommt der Verband Schweizerischer Sportartikel-Lieferanten SPAF mit Markus Wolf einen neuen Präsidenten. Der 47-Jährige soll den Verband auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereiten, er tritt die Nachfolge von Guido Mätzler an, der seit 1990 den Verband präsidierte. «Wir haben jemanden gesucht, der einerseits ein grosses Interesse am Sport hat und andererseits auch juristische Abläufe kennt und wirtschaftliches Denken mitbringt. Dieses Gesamtpaket erfüllt Markus Wolf. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass er der richtige Nachfolger ist», sagt Guido Mätzler. Wolf war unter anderem als CEO von Swiss Ski tätig und ist aktuell Chef der Weisse Arena Gruppe in Laax. «Mich reizt die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle und dem Vorstand des SPAF, die durchgehend mit spannenden Menschen besetzt sind. Ich glaube, dass wir miteinander viel Gutes für die Branche tun können», so der neue Präsident. 

Infos zum Verband

 

Christina Noli