Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
19.05.2020

Generationenwechsel bei der Change Sportswear GmbH & Co. KG

Der Unternehmer Karl-Heinz Gansbühler möchte sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und hat Herrn Markus Schreiber (46) Anfangs Mai an Bord geholt.

«Mit Herrn Schreiber konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, der das Unternehmen und die Familie seit langem kennt und zusammen mit meinem Sohn David die Marke Cambio für eine erfolgreiche Zukunft aufbauen wird», sagt der Inhaber der Fa. Change Sportswear.

David Gansbühler (30) ist bereits seit Ende 2017 in der Geschäftsführung tätig und wird gemeinsam mit Markus Schreiber nach und nach die Tätigkeit des Firmengründers Karl-Heinz Gansbühler übernehmen. Schreiber arbeitete zuvor zehn 10 Jahre lang bei Weber & Ott, Toni Dress, wo er seit 2005 als Geschäftsführer für die Modernisierung der Marke Toni verantwortlich zeichnete. Wald/Rossbach ist ihm aus seiner Zeit bei MAC bekannt, wo er von 1999 bis 2006 für den Vertrieb der DOB verantwortlich war. Anschliessend wechselte er in gleicher Funktion zu Rosner nach Ingolstadt.

NoéMie Schwaller