Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
10.12.2019

Gant mit neuem CEO

Gant hat einen neuen CEO gefunden, nachdem im Oktober bekannt wurde, dass der amtierende CEO Brian Grevy in den Vorstand von Adidas wechseln wird. Der neue Mann, Patrick Söderström, seit 2016 im globalen Management des Unternehmens, tritt seinen Posten per 1. Februar 2020 an. Vor Gant war der 52-Jährige als Managing Director beim Brillenhersteller Luxottica sowie bei Reebok in verschiedenen Positionen tätig. Der Präsident des Verwaltungsrates von Gant, Thierry Guibert, erklärte in einer Mitteilung: «Patrik spielt eine wichtige Rolle im globalen Management-Team, und ich freue mich, ihn zum CEO zu ernennen. Er versteht es, das Geschäft und die Vertriebskanäle in einem sich schnell verändernden Einzelhandelsumfeld zu lenken. Ausserdem kennt er die Stärke der Marke und hat bereits seinen unschätzbaren Wert für das Wachstum von Gant bewiesen.»