Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
05.11.2019

Corrado Scala wird neuer Sales Director Europe bei Woolrich International

Im Rahmen der Entwicklungsstrategie nach der Mehrheitsübernahme des Unternehmens durch L-GAM und der Ernennung von Stefano Saccone zum CEO im Juli 2019 gibt Woolrich die Ernennung von Corrado Scala zum Sales Director Europe bekannt. Stefano Saccone, CEO von Woolrich, kommentiert: «Es ist eine Freude, Corrado bei Woolrich willkommen zu heissen. Seine Erfahrung, Professionalität und Begeisterung sind in der Branche bekannt und geschätzt und ich bin zuversichtlich, dass er ein wichtiger Treiber für die von uns geplante Markenveränderung sein wird.»
Corrado Scala bringt umfangreiche Erfahrungen im Vertriebsmanagement mit, nachdem er zunehmend verantwortungsvolle Positionen bei Murphy & Nye, Mandarina Duck, Fay und Tommy Hilfiger bekleidet hatte. Zuletzt war er Senior Sales Director Southern Europe bei Ralph Lauren mit Sitz in Mailand. Scala fügte hinzu: «Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Zeit in der Geschichte der Marke bei Woolrich und ihrem neuen Managementteam zu arbeiten. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Unternehmen weltweit auszubauen, gleichzeitig die Qualität der Distribution zu verbessern und mit den Verbrauchern zusammenzuarbeiten, um den Reichtum dieser authentischen American Outdoor-Marke zu entdecken.»

woolrich.eu

Aylin Aslsn