Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Personalie
26.11.2020

Avery Baker kehrt zu Tommy Hilfiger zurück

Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Amsterdam hat bekanntgegeben, die vor rund einem Jahr zurückgetretene Avery Baker als «President und Chief Brand Officer» zurückzuholen. In der neu geschaffenen Rolle hat Baker globale Verantwortung über die Produkte, das Marketing und Aktivitäten der Marke in allen Kategorien, Regionen und Kanälen.

Avery Baker kam erstmals 1998 zu Tommy Hilfiger und hatte über die Jahre verschiedene Positionen inne, darunter Chief Marketing Officer und Chief Brand Officer. 2019 hatte sie sich vom Unternehmen zurückgezogen, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren und kehrt nun zurück, um das nächste Kapitel für die Marke zu schreiben. Baker war massgeblich daran beteiligt, Tommy Hilfiger zu einer der weltweit bekanntesten Premium-Lifestyle-Marken zu etablieren und kann auf eine Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Markenbildungsstrategien verweisen.