Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
News
10.02.2021

Vielfältiges Kursangebot der Akademie

Seminare für Führungspositionen beim ANWR-Garant Swiss AG

Die ANWR-Garant Swiss AG ist eine Retail-Serviceorganisation, die die Leistungsfähigkeit und den Erfolg der Partner sicherstellt, indem sie Industrie mit Handel vernetzt und bedarfsgerechte Produkte und Services bereitstellt. So bietet die Akademie des Verbandes nun Seminare für Führungspersonen an.

Die Kurse der Akademie der ANWR-Garant Swiss AG befassen sich mit Themen, die spezifisch auf den Fachhandel ausgerichtet sind. Das Angebot ist breit gefächert und legt den Fokus auf Online-Themen und Workshop-Charakter. «SEO & Analytics», «Google my Business» und «Farb- und Stilberatung» sind neben weiteren Seminare im ersten Halbjahr an der Reihe.

Für dieses Jahr wurde der Kurskatalog allerdings noch um zwei weitere Themen erweitert: Neu ab 2021 bietet die Akademie erstmals Kurse zur Führungskompetenz für professionelle Fach- und Führungskräfte an; ausserdem gibt es auch noch den Kurs «WhatsApp Business». «In der heutigen Arbeitswelt liegt die Herausforderung für Führungskräfte darin, bestehende Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden und diese individuell zu motivieren und fördern. Mit der Corona-Pandemie ist dieser Anspruch nochmals gestiegen. Eine verantwortungsvolle Führung, die sich um die Mitarbeitenden kümmert, ist daher wichtiger denn je», heisst es seitens ANWR-Garant Swiss AG.

agsag.ch

Von Aylin Aslan