Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
News
20.09.2021

Der F707 Stratos von Freitag

Aufgeblasener Begleiter im Alltag

Die neuste Produktentwicklung der Gebrüder Freitag hat mit F707 Stratos eine technisch angehauchte Bezeichnung. Bekannt ist der am 18. August 2021 lancierte Rucksack aus gebrauchten LKW-Planen kombiniert mit Airbags aus B-Waren Stock schon unter dem simpleren Namen «Airbag».

Freitag Pop-out-Backpack

 

Freitag schenkt für einmal nicht ausschliesslich ausgedienten LKW-Planen ein nächstes Leben als Taschenunikat. Die Designer aus Zürich Oerlikon geben nun auch Airbag-B-Ware eine zweite Chance. Der Stoff, aus dem der neue Freitag Pop-out-Backpack gemacht wurde, wollte eigentlich im Notfall explodieren und als Airbag Leben retten. Leider hat er aber eine der vielen Qualitätsprüfungen knapp nicht bestanden und wurde ausgemustert.

 

F707 Stratos rettet nun vielleicht keine Leben, aber manchmal vielleicht das Alltagsleben. Denn manchmal braucht man einfach mehr Platz. Dann steht der F707 Stratos von Freitag bereit, ein leichter Rucksack, der sich auch als Tasche schultern lässt und sich bei Bedarf fast wie ein explodierender Airbag aus dem Planenfach entfaltet.