Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Messen
25.02.2021

Innatex Showroom Order Days

Da die Innatex-Messe aufgrund der aktuell unsicheren Situation in ihrer ursprünglichen Form abgesagt werden musste, lanciert die Muveo GmbH nun die Innatex Showroom Days vom 26. Februar bis 1. März im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau.

Obwohl die internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien Innatex zum ersten Mal seit über 20 Jahren ausfallen muss, soll mit dem neuen Konzept die Möglichkeit zur Präsentation geschaffen werden. Das Fashion-Showroom-Format basiert auf der Vermietung einzelner Präsentationsflächen. Teilnehmende GreenFashion-Labels können dort ihre neuen Kollektionen den BestandskundInnen ausschließlich nach fester Terminvereinbarung präsentieren.

«Über die letzten Monate hinweg erreichten uns regelmässig Anfragen zur Machbarkeit einer Frühjahrs-Messe», so Projektleiter Alexander Hitzel. «In den vielen Gesprächen erkannten wir den hohen Bedarf an einer Präsentations- und Ordermöglichkeit, was es uns nur mehr erschwerte, dass wir lange keine definitive Aussage treffen konnten. Sicherheit und Gesundheit haben höchste Priorität, ein Risiko für alle Beteiligten steht außer Frage. Jede Massnahme ist wichtig, auch wenn das die Absage der Innatex als klassische Fachmesse bedeutet. Umso mehr freuen wir uns jetzt über die Freigabe der Innatex Showroom Order Days, mit denen wir unseren PartnerInnen doch noch Raum geben können, ihre KundInnen bei Frankfurt am Main zu treffen und Order zu schreiben.»

Durch die neue Veranstaltung wird der Rahmen etwas intimer und die Atmosphäre exklusiver, da nur von den Labels geladene Gäste teilnehmen können. Im Sommer 2021 soll wieder eine Ausgabe der Innatex unter dem Motto «On we go» stattfinden.

Von Aylin Aslan