Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
27.09.2021

Mokassins Made with Love

Swiss Brand: Pavone

Schweizer Mode, hiesiges Textilhandwerk, faire und regionale Produktionen – unser Land bietet unzählige hochwertige und sehenswerte Kollektionen und Produkte, die wir im Sinne von «Support your local Business» vorstellen. Diese Woche: Pavone.

Vor 10 Jahren kaufte Sandra Vogt hochwertige und bequeme Mokassins stets in Italien auf dem Markt. Komfort, ein gutes Fussbett sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sprachen für ihre Lieblingsschuhe. Da sie aber kein Pendant – weder qualitativ noch ästhetisch – hierzulande finden konnte, entschloss sich die Designerin, die hübschen Mokassins selbst zu produzieren – und gründete ihr eigenes Label Pavone.

Gemäss ihrem Motto «alles ist möglich, leb deinen Traum» begann Vogt in Zusammenarbeit mit einer kleinen Manufaktur in Italien farbenfrohe Mokassins herzustellen. Das verwendete Leder stammt auch aus Italien und wird dort metall- und chemiefrei gegerbt. Die Pavone-Gründerin legt grossen Wert auf eine enge Beziehung zu ihren Lieferanten; Nachhaltigkeit, kurze Transportwege und Woman Empowerment stehen für sie ebenfalls im Vordergrund.

Die Pavone-Kollektionen sind einzigartig, farbenfroh, zeitlos und feminin – und mit viel Liebe von der Designerin entworfen. «In meinen Schuhen steckt sehr viel Leidenschaft. Meine Kreativität zu leben schenkt mir grosse Erfüllung», so Sandra Vogt. Neben der Ästhetik legt sie grossen Wert auf den Tragekomfort: «Qualität und Langlebigkeit sind ein Muss. Bei Pavone ist für jeden Fuss etwas dabei – schmal, weit, hoher Spann oder auch Hallux.»

Im Pavone-Shop an der Alten Landstrasse 67 in Zollikon können Endkonsumentinnen die Mokassins erstehen.

pavone-zurich.com / sandra.vogt@pavone-zurich.com