Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
30.07.2020

Swiss Brand of the Week: Velt

Verantwortungsvolles Konsumieren und lokal hergestellte Produkte haben auch hierzulande noch mehr Aufwind bekommen. Seit vielen Jahren machen Formate wie die Criterion, DesignSchenken, die Mode Suisse, der Design Preis Schweiz oder die Blickfang auf innovatives und sehenswertes Schweizer Design aufmerksam – und öffnen auch international Tore. Ganz im Sinne von #supportlocal stellen wir Ihnen von nun an jede Woche einen Schweizer Modeschaffenden vor. Diese Woche: Velt.

Als die Designer Patrick Rüegg und Stefan Rechsteiner für sich keinen passenden Schuh fanden – unauffällig auffällig und umweltschonend sollte er sein –, entschlossen sie sich, das selbst in die Hand zu nehmen. Das Duo war innert kurzer Zeit erfolgreich und auf die Herrenkollektion sollte eine Damenkollektion folgen. Doch dieser Plan verworfen und auf Damenhandtaschen umgesattelt. Wenn man sie heute nach der Zukunft fragt, träumen die zwei kreativen Köpfe davon, Schuhe zu produzieren, die keinen ökologischen Fussabdruck hinterlassen.

velt.ch
service@velt.ch

Rhea Leisibach