Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
26.07.2021

Swiss Brand of the Week: Tarzan

Schweizer Mode, hiesiges Textilhandwerk, faire und regionale Produktionen – unser Land bietet unzählige hochwertige und sehenswerte Kollektionen und Produkte, die wir im Sinne von «Support your local Business» vorstellen. Diese Woche: Tarzan.

Es war einer der ersten Onlineshops des Landes, der unter der Domain tarzan.ch 2001 live ging. Die beiden Namen dahinter: Manuel Rieder und Caesar von Däniken, zwei Basler, die Spass am Bedrucken von T-Shirts hatten. Heute, 20 Jahre, 4 eigene Geschäfte und viele Vertriebspunkte später, steht der Name Tarzan nicht nur für Kleider aus GOTS-zertifizierten Materialien, sondern auch für Schwimmsäcke aus rezykliertem PET und einen verantwortungsvollen Modekonsum. Dieses Jahr feiern die Gründer ihr 20-jähriges Bestehen. Auf ihrem Erfolg ruhen sich die beiden Tarzan-Männer aber keinesfalls aus, sondern wollen wachsen und expandieren und sind laut eigener Aussage auf der Suche nach weiteren Ladenlokalen – zum Beispiel in Winterthur.

tarzan.ch

Von Christina Noli