Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
10.11.2020

Schweizer Marken im Fokus

Swiss Brand of the Week: Nasire

Schweizer Mode, hiesiges Textilhandwerk, faire und regionale Produktionen – unser Land bietet unzählige hochwertige, durchdachte und sehenswerte Kollektionen und Produkte, die wir – ganz im Sinne von «Support your local Business» – jede Woche vorstellen. Diese Woche: Nasire.

«Der perfekte Begleiter» – das ist die Bedeutung des arabischen Wortes «Nasire». Nachdem die beiden Gründer Matteo Lettieri und Michael Lütolf 2013 begannen, Rucksäcke aus Marrakesch in die Schweiz zu importieren, war der Traum vom eigenen Business vorerst erfüllt. Doch schnell wurde klar, dass die Qualität nicht dem gewünschten Standard entsprach, sodass sich die Schweizer entschieden, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. In Marrakesch nachhaltig produziert, vereinen Nasire Bags geradliniges, minimalistisches Schweizer Design mit der Farbvielfalt und der Lebensfreude Marokkos.


Die Produkte sind im Showroom in Marrakesch und hierzulande in Concept Stores und online erhältlich. Zwar ist das Label hauptsächlich auf Taschen aller Art spezialisiert – einer der Bestseller ist ein praktischer Weekender-Bag – doch sind auch, unter anderem um Lederabfälle zu vermeiden, kleinere Accessoires wie Leder-Schlüsselanhänger und Microwallets erhältlich; ausserdem gibt es seit 2019 auch hochwertige Slippers im Stil des Labels zu kaufen.

Aylin Aslan