Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Fashion
10.10.2019

Aufgefallen: Mark Kenly Domino Tan

Frühe Bekanntheit erlangte Mark Kenly Domino Tan dank seiner Fangemeinde aus dem Königshaus Dänemarks. Mit jungen zwölf Jahren designte er das erste Kleid für die ehemalige Prinzessin Alexandra, heute trägt Kronprinzessin Mary seine Kreationen an offiziellen Anlässen. Sein Markenzeichen: zeitloser skandinavischer ­Minimalismus. Bevor Mark Kenly Domino Tan 2012 seine gleichnamige Marke lancierte, erlernte er sein Handwerk bei grossen Namen wie Balenciaga, Alexander McQueen und Sonia Rykiel. Seine Boutique an der Strandstræde 9 in Kopenhagen ist ein Besuch wert, neben seiner eigenen Ready-to-wear-Kollektion bietet er Kunst und kuratierte Lifestyleprodukte an.

mkdtstudio.com

Rhea Leisibach