Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
30.03.2020

Schweizer Banken beweisen Effizienz

Laut einem Artikel der Handelszeitung vermeldeten Schweizer Banken heute einen grossen Ansturm auf die Notkredite – und waren diesem gewachsen. Sind die Bedingungen für einen der Null-Prozent-Kredite von den KMU erfüllt, sprich das Unternehmen hatte bis vor der Coronakrise keine finanziellen Probleme, jetzt aber nachweislich schon, werden die Kreditauszahlungen über bis zu 500'000 Franken innerhalb von 20 bis 30 Minuten freigegeben. Dies kommt auch dem Wunsch von Finanzminister Ueli Maurer nach. Bis 11 Uhr waren am heutigen Morgen bereits 2000 Anträge bei der Credit Suisse, einer der führenden Banken im KMU-Geschäft, eingegangen. Dort hatten über 500 Banker bereit gestanden, um die Anträge schnellstmöglich abzuwickeln.

Hier gehts zum Artikel der Handelszeitung

Aylin Aslan