Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
16.12.2019

Mammut soll verkauft werden

Der über 150 Jahre alte Bergsport-Spezialist Mammut steht zum Verkauf. Der Schweizer Mischkonzern Conzzeta, dem die Mammut Sports Group AG gehört, hat verlauten lassen, sich künftig nur noch auf die Sparte Blechbearbeitung konzentrieren zu wollen. Mammut fehle der Marktzugang ausserhalb Europas und könne sein Wachstumspotenzial nicht in angemessener Zeit entfalten. Erst 2016 hatte ein Sanierungsprogramm mit Erneuerung der Kollektion und einer Schärfung der digitalen Kanäle begonnen, das die Aargauer wieder auf Kurs brachte. Mammut konnte im vergangenen Jahr rund 250 Millionen Franken umsetzen und zählt heute knapp 900 Mitarbeitende. Sofern die Marktlage es erlaubt, soll der Verkauf bis Ende 2020 abgeschlossen sein.

mammut.com

 

 

Aylin Aslan