Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
15.02.2019

Tamaris feiert neue Erfolge

Bis anhin hauptsächlich für Schuhe bekannt, fasst Tamaris jetzt auch in anderen Bereichen Fuss: Bereits sieben Mal wurde die deutsche Marke mit dem «Perfect Piece Award» der Frauenzeitschrift «Freundin» für Schuhe ausgezeichnet. In dieser Saison gewann Tamaris erstmals mit der «Gweny Shoulder Bag» die Kategorie «Tasche». Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, zu der Tamaris gehört, sieht sich in dem Gewinn bestätigt: Wir wollen die Zugkraft der Marke nutzen, um sie auf weitere Produktbereiche aus dem Lifestylesektor zu übertragen».
Das Lizenzgeschäft ist schon länger integrativer Bestandteil der Marken- und Vertriebsstrategie von Tamaris und soll noch weiter ausgebaut werden. Letztendlich sei das Ziel, ein Konzept von Fuss bis Kopf zu erschaffen, das die Sichtbarkeit der Marke erhöht und dem Handel eine ganzheitliche Markenwelt präsentiert. Ab Sommer 2019 soll die Produktpalette um Reisegepäck, Schirme und Eyewear erweitert werden.

tamaris.com

Aylin Aslan